Auch ich in Arkadien

Italienische Reise von Johann Wolfgang von Goethe
Startseite » Text will Töne » Projekte » Auch ich in Arkadien

BOAT SALAD

von ULI FIEDLER TRIO | TRE PANE

TEXT WILL TÖNE UND ULI FIEDLER TRIO

„Auch ich in Arkadien“ will Lust machen auf Italien, das Land unserer Träume, das üppiges Lebensgefühl und ersehnte Idylle verheisst. Lust mit den Worten des Dichters Johann Wolfgang von Goethe und der Musik des Uli Fiedler Trios.

Zwei Aufenthalte in der südlichen Toscana inspirierten den Kontrabassisten Uli Fiedler zu Kompositionen im Stil italienischer Canzone für die außergewöhnliche Besetzung Kontrabass, Klarinette und Akustikgitarre.

Verbunden durch die gemeinsame Leidenschaft für Italien begann er mit Stephan Holstein und Josef Holzhauser diese Stücke zu vollenden. Es entstand ein eigener akustischer Sound, der es vermag, die ursprünglichen Ideen mit viel Raum für Spiellust, Improvisation und Kreativität zu vervollkommnen.

Die Musik ist einzigartig, Bilder eines lauen Sommerabends auf einer lärmenden Piazza oder in einer stillen Gasse kommen schnell in den Sinn.

An diesem Abend nun entsteht eine reizvolle Verbindung dieser Musik zu Goethes langersehnter Reise durch das Land, wo die Zitronen blüh`n. Die Schauspielerin Karla Andrä nimmt uns mit auf diese Reise; die von ihr gesprochenen Texte werden geradezu in die Musik hineingewebt.

Pin It on Pinterest