Aus dem Tagebuch der Anne Frank

Szenische Lesung
Startseite » Karla Andrä » Projekte » Aus dem Tagebuch der Anne Frank
Foto: Lina Mann

mit der Schauspielerin Karla Andrä

„Wie herrlich ist es, dass niemand eine Minute zu warten braucht, um damit zu beginnen, die Welt langsam zu ändern“
Diesen Satz schrieb Anne Frank in ihr Tagebuch.
Dieser einzigartigen jungen begabten Schriftstellerin widmet  die Literaturvermittlerin, Sprecherin und Schauspielerin Karla Andrä ihr neues LiteraturProjekt.
Anne Frank wurde nicht einmal 16 Jahre alt. Im Frühjahr 1945, kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges wurde sie von den Nationalsozialisten umgebracht.
Die Lesung taucht ein in das Leben der jugendlichen Anne Frank  und vermittelt ein eindrucksvolles Bild der Gefühls- und Gedankenwelt dieses außergewöhnlichen Mädchens. In der Begegnung mit ihren Ängsten, Sorgen und Hoffnungen wird das Publikum mit einem Schicksal konfrontiert,das beispielhaft für die Opfer des Dritten Reiches und den Völkemord an den Juden durch die Nationalsozialisten steht.

Geeignet ist die szenische Lesung für alle Schularten  ab der 8. Jahrgangsstufe.
Auftrittsorte sind die Anne Frank Wanderaustellung in Halle 116,  in Synagen, Schulen (Realschule und Gymnasium ) und anderen Aufführungsorten.

Pin It on Pinterest